„Es braucht eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie“
Empfohlene Artikel-
Der Digitalisierungsbarometer im Forum Handwerk 4.0 beim Digitalisierungssymposium 2021
Zum 3. Digitalisierungssymposium im Juni 2021 hat der Baden-Württembergische Handwerkstag ...
Kundenkommunikation -
Digitale Geschäftsmodelle im Bau- und Ausbauhandwerk als Erfolgstreiber?
Die Digitalisierung verändert auch die alltägliche Arbeit im Bau- und Ausbauhandwerk. So ...
Betriebsführung -
Mit ehrlichen Bewertungen Leistung sichtbar machen
Kunden, die nach einem Handwerksbetrieb suchen, schauen meistens erst einmal online. Das ...
Kundenkommunikation
Der Digitalisierungsbarometer im Forum Handwerk 4.0 beim Digitalisierungssymposium 2021
Zum 3. Digitalisierungssymposium im Juni 2021 hat der Baden-Württembergische Handwerkstag ...
KundenkommunikationDigitale Geschäftsmodelle im Bau- und Ausbauhandwerk als Erfolgstreiber?
Die Digitalisierung verändert auch die alltägliche Arbeit im Bau- und Ausbauhandwerk. So ...
BetriebsführungMit ehrlichen Bewertungen Leistung sichtbar machen
Kunden, die nach einem Handwerksbetrieb suchen, schauen meistens erst einmal online. Das ...
KundenkommunikationTransfer, das Online-Magazin des Steinbeis-Verbunds, hat im Gespräch mit Andreas Owen, Gründer von wirsindhandwerk.de, Fragen zum Digitalisierungsbarometer gestellt.
Im Interview erzählt er, wie dieses Projekt entstanden ist, wie die Umsetzung aussah und welches die größten Herausforderungen waren. Darüber hinaus fasst er die wichtigsten Ergebnisse zusammen und erläutert welche Veränderungen die Ergebnisse für die Handwerkbetriebe und auch für die Handwerksorganisationen mit sich bringen.