Customer Journey bei der Suche eines Handwerksbetriebs des Baus und Ausbaus
Empfohlene Artikel
-
„Es braucht eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie“
Transfer, das Online-Magazin des Steinbeis-Verbunds, hat im Gespräch mit Andreas Owen, Gründer ...
Betriebsführung
-
Der Digitalisierungsbarometer im Forum Handwerk 4.0 beim Digitalisierungssymposium 2021
Zum 3. Digitalisierungssymposium im Juni 2021 hat der Baden-Württembergische Handwerkstag ...
Kundenkommunikation
-
Digi-Talk: Tatkräftige Unterstützung bei der Digitalisierung #Marktkommunikation
Ende Oktober 2021 schalteten sich Andreas Owen, der Geschäftsführer von ...
Marktkommunikation
„Es braucht eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie“
Transfer, das Online-Magazin des Steinbeis-Verbunds, hat im Gespräch mit Andreas Owen, Gründer ...
BetriebsführungDer Digitalisierungsbarometer im Forum Handwerk 4.0 beim Digitalisierungssymposium 2021
Zum 3. Digitalisierungssymposium im Juni 2021 hat der Baden-Württembergische Handwerkstag ...
KundenkommunikationDigi-Talk: Tatkräftige Unterstützung bei der Digitalisierung #Marktkommunikation
Ende Oktober 2021 schalteten sich Andreas Owen, der Geschäftsführer von ...
Marktkommunikation❓𝐖𝐨 𝐦𝐨̈𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 […] 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐚𝐦 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧?
wurden beim #digibarometer fast 1000 Besitzer*innen von #wohneigentum gefragt. Heraus kam: 37 % der Teilnehmenden würden Bewertungen gerne auf einer #bewertungsplattform für das #handwerk finden. Das sind fast so viele, wie die, die sie gerne in der Suchmaschine finden möchten (40 %). 23% präferieren hierfür die Webseite des Handwerksbetriebs.
🔬 Bevor nach der gewünschten Platzierung von Bewertungen gefragt wurde, kam heraus, dass 89% der Besitzer*innen von Wohneigentum, die im Internet nach einem Handwerksbetrieb suchen, einen Betrieb bevorzugen würden, der im Internet gute Bewertungen hat.